Erfahrungen mit Leeeds.de

Welche Ergebnisse können Unternehmen erwarten, welche die Leeeds®-Methode richtig einsetzen?

"Wir würden uns definitiv immer wieder für Leeeds entscheiden es hat sehr gut geklappt..."

Ausgangssituation

Klassische Methoden haben kaum noch Wirkung gezeigt. Durch eine zu gerine Auswahl konnten keine passenden Kandidaten gefunden werden. Die Herausforderung, viele offene Stellen, die zeitnah mit qualifizierten Personal besetzt werden müssen.

Lösung

Verstärkung der Sichtbarkeit und Unternehmensvorteile durch gezielte Social Media Kampagnen in verschiedenen Standorten. Vereinfachung des Bewerbungsprozesses und Vorqualifizierung der Bewerbungen durch digitale Systeme.

Ergebnis

Über 350 Bewerbungen für verschiedene Berufsgruppen. Bereits in den ersten Wochen wurden die ersten passenden Mitarbeiter gefunden und eingestellt. Regional wurden über 1.400.000 Impressionen gesammelt, was zu einer extremen Sichtbarkeit und Reichweite der Arbeitgebermarke geführt hat.

"(…) als dann die ersten Bewerbungen reingekommen sind da waren wir total überwältigt wie viele es tatsächlich waren. Also Erwartungen sind mehr als erfüllt worden!"

Ausgangssituation

Die Mitarbeitergewinnung hat nur sehr schleppend die letzten Jahre funktioniert. Es war unklar, welche Kanäle genutzt werden sollen, um junge motivierte Mitarbeiter zu gewinnen. Über klassische veraltete Methoden wurden keine Ergebnisse mehr erzielt.

Lösung

Aufbau der Sichtbarkeit über die richtigen sozialen Netzwerke. Gezielte Foto- und Videokampagnen um einen tiefen Einblick ins Unternehmen zu bekommen. Vereinfachung des Bewerbungsprozesses und Vorqualifizierung der Bewerbungen durch digitale Systeme.

Ergebnis

48 qualifizierte Bewerbungen für eine sehr zu besetzende Stelle. Innerhalb von 6 Wochen die erste erfolgreiche Anstellung. Ausbau und Generierung von Bewerbungen für weitere Stellen und Standorte.

"Ich war sehr überrascht, wie schnell das geht, wenn so eine Anzeige über's Wochenende läuft. Am Montag hast du teilweise gleich 10-20 Kandidaten, die du Anrufen kannst."

Ausgangssituation

Das Unternehmen suchte dringend einen Vertriebsassistenten. Über herkömmliche Wege, wie Inserate und Jobportale über Monate keine geeigneten Kandidaten gefunden.

Lösung

Erstellung eines Jobprofils und Aufbau eines digitalen Bewerbungsprozesses. Der Schwerpunkt der ausgestrahlten Social Media Kampagnen lag auf nicht aktiv suchende Kandidaten. 

Ergebnis

2 besetzte Stellen - nach 2 Wochen.
Vertriebsassistenz - 24 qualifizierte Bewerbungen, 7 Bewerbungsgespräche und eine Anstellung.
Sachbearbeiter - 29 qualifizierte Bewerbungen, 6 Bewerbungsgespräche und eine Anstellung.

"Das Ergebnis war wirklich herausragend, Wir hatten überdurchschnittlich viele Bewerbungen und konnten direkt 2 Architekten aus der Region einstellen..."

Ausgangssituation

Die Firma Wohnungsbau Aalen suchte einen Architekten in Vollzeit. Über gewohnte Recruiting Methoden war es schwierig, geeignete Kandidaten aus der Region zu finden.

Lösung

Durch Employer Branding wurde Wohnungsbau Aalen regional als attraktiver Arbeitgeber dargestellt. Über Social Media wurden gezielt wechselwillige Fachkräfte aus dem technischen Bereich angesprochen. 

Ergebnis

18 qualifizierte Bewerbungen in den ersten vier Wochen. Nach 6 Vor-Ort-Bewerbungsgesprächen wurden 2 Architekten fest eingestellt.

"(...) es hat mich sehr fasziniert wie er es geschafft hat in sehr kurzer Zeit viele neue coole Mitarbeiter zu gewinnen für uns..."

Ausgangssituation

Das Unternehmen hatte bereits Recruiting-Funnels, die aber nicht so gut funktioniert haben, um genau die menschen anzusprechen, die von der Unternehmensvision begeistert sind.

Lösung

Optimierung der Recruiting-Funnels, effektivere Kommunikation der Unternehmensvision und intensivierte Vorqualifizierung der Bewerbungen.

Ergebnis

Über 250 Bewerbungen für verschiedene Berufsgruppen. Erste Stellen innerhalb von 4 Wochen erfolgreich besetzt. Kontinuierliche Weiterbetreuung und Optimierung sorgen dafür das stetig neue Stellen mit qualifizierten Mitarbeitern besetzt werden und das Unternehmen weiter wachsen kann.

"Innerhalb von 5 Tagen haben wir 30 Bewerbungen erhalten… es war für uns ein Riesenerfolg!"

Ausgangssituation

Die FM Growth GmbH suchte einen Mitarbeiter im Vertrieb. Die Herausforderung war geeignete Kandidaten kurzfristig zu finden und die Stelle zu besetzen.

Lösung

Erstellung und Pflege der Social-Media-Accounts und den Aufbau eines digitalen Bewerbungsprozesses. Optimale Kommunikation der Unternehmensvorteile für die offene Stelle.

Ergebnis

30 qualifizierte Bewerbungen in den ersten 5 Tagen. Nach 2 Wochen war die Stelle besetzt.

"Die Ergebnisse waren echt krass! Muss man echt sagen. Ich wüsste nicht wie man es anders hätte besser machen können…"

Ausgangssituation

Der Betrieb wurde gut ausgebaut und attraktive Mitarbeitervorteile geschaffen. Es hatte jedoch keine Außenwirkung, weil die Menschen außerhalb des Betriebs es nicht mitbekommen haben. Es wurde auch eigenständig versucht über die sozialen Netzwerke Mitarbeiter zu gewinnen - ohne Erfolg.

Lösung

Employer Branding Kampagnen mit gezielter Kommunikation der attraktiven Mitarbeitervorteile. Integration eines digitalen Bewerbungsprozesses zur Generierung und Vorqualifizierung der Bewerbungen.

Ergebnis

18 qualifizierte Bewerbungen in kurzer Zeit für eine herausfordernde Position. Erster unterschriebener Arbeitsvertrag 5 Wochen nach Kampagnenstart.

" (...) weil wirklich ganz viele Bewerbungen kamen und ich überhabt nicht damit gerechnet habe. Die Qualität und die Bewerberanzahl war der Wahnsinn..."

Ausgangssituation

Julia Beuther versuchte seit langer Zeit vergeblich, gutes Personal zu finden. Jobcenter und Jobportale brachten kaum qualifizierte Bewerbungen.

Lösung

Durch gezielte Videos in den Social Media Kampagnen konnten Bewerber vor einer Bewerbung einen tiefen Einblick ins Unternehmen und Ihre Tätigkeiten bekommen.

Ergebnis

22 qualifizierte Bewerbungen innerhalb von 6 Wochen. Nach 9 Bewerbungsgesprächen konnten 2 Wunschmitarbeiter eingestellt werden.

"(...) wir haben nicht nur neue Mitarbeiter rekrutiert wir haben auch einen Prozess im Unternehmen etabliert mit dem wir langfristig at scale für uns selber weiterführen können..."

Ausgangssituation

Die Herausforderung war über das eigene Netzwerk hinaus qualifizierte Bewerbungen zu generieren. Es war unklar, was die richtigen Schritte sind, um permanent einen Fluss von Bewerbungen zu generieren.

Lösung

Aufbau der richtigen Struktur und Einführung einen Prozess im Unternehmen, der langfristig und kontinuierlich eine große Anzahl qualifizierter Bewerbungen pro Monat ermöglicht.

Ergebnis

Etablierung eines nachhaltigen Systems zur Rekrutierung neuer Mitarbeiter. Monatlich eine beachtliche Anzahl hochqualifizierter Bewerbungen, die es dem Unternehmen ermöglicht kontinuierlich zu wachsen und offene Stellen mit Top-Mitarbeitern zu besetzen.

"Der Erfolg spricht für sich! Wir konnten schnell und qualitativ hochwertig die Stelle besetzen!"

Ausgangssituation

Klassische Methoden wie Zeitungsanzeigen oder der eigenständige Versuch, Mitarbeiter über soziale Netzwerke zu gewinnen, waren erfolglos. Viel Geld wurde ausgegeben, ohne nennenswerte Erfolge zu erzielen.

Lösung

Die Einführung digitaler Bewerbungssysteme und eine verbesserte Kommunikation der Unternehmensvorteile über soziale Netzwerke wurden umgesetzt, um Bewerbungen zu generieren, die nicht nur fachlich, sondern auch menschlich eine Bereicherung für das Unternehmen sind.

Ergebnis

Erste Erfolge innerhalb von wenigen Stunden. Die erste Anstellung innerhalb von 2 Wochen. Ausbau der Employer-Branding Kampagnen für weitere Stellen.

Noch Fragen?

Mit der Leeeds®-Methode Bewerbungen von Fachkräften erhalten, die sich mit Ihrem Unternehmen identifizieren und nicht ausschließlich wegen Geld wechseln.

© Copyright Peakconcepts GmbH | StartseiteImpressumDatenschutzerklärung | AGB

Diese Website ist kein Teil der Facebook-Website oder Facebook, Inc. Darüber hinaus wird diese Website von Facebook in keiner Weise unterstützt. Facebook ist eine Marke von Facebook, Inc.
Hinweis: Die Angebote & Inhalte dieser Seite richten sich ausdrücklich nur an Gewerbetreibende und Unternehmer im Sinne des §14 BGB.